Mike Singer

Fotos/Video: Mike Singer zu Gast

Mit Youtube-Videos wurde er zum Star

Am Dienstag war Mike Singer bei uns zu Gast im Studio und plaudertegemeinsam mit radio SAW Moderator Ingolf Kloss im Interview über seinLeben als Teenie-Star und seine neue Platte.

Mike Singer wurde 2000 im badischen Kehlgeboren und wuchs im südlichen Offenburg auf.

Seit seinem zwölften Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit Musik und brachte sich selbst das Komponieren und schreiben von Stückenbei.

Bekannt wurde er zunächst durch seine auf der Videoplattform YouTube veröffentlichten Songcover und später auch durch seine Teilnahme an der Castingshow The Voice Kids.

Später veröffentlichte er eigenständig seine erste EP "Nur mit dir" welche ihm zu erheblichem Erfolg auf den sozialen Netzwerken verhalf und ihm auch einen Plattendeal bei Warner Music Group einbrachte.

Seit dem geht es für den 19-Jährigen steil nachoben, so konnte er sich mit seinen beiden Alben "Karma" und "Dejavu" insgesamtzwanzig Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts halten.

Video: Interview Mike Singer

Seite teilen