Mick Schumacher

Mick Schumacher wechselt zu Mercedes

Ein-Jahres-Vertrag als Reservepilot

Mick Schumacher bleibt in der der Formel 1 und wird in der nächsten Saison als Ersatzfahrer bei Mercedes fungieren.

Wie das Werksteam mitteilte, erhält der 23-Jährige einen Vertrag für die kommende Saison und arbeitet künftig für den deutschen Autobauer.

Vater Michael Schumacher hatte 2012 seine ruhmreiche Karriere als Rennfahrer genau dort beendet.

Mick Schumacher hatte nach zwei Jahren beim US-Rennstall Haas keinen neuen Vertrag über das Jahresende hinaus erhalten und auch anderweitig keinen Platz als Stammfahrer gefunden.

"Ich betrachte dies als eine Art Neuanfang", sagte Schumacher in einer Mitteilung: "Die Formel 1 ist eine faszinierende Welt, in der man nie aufhört zu lernen. Ich freue mich darauf, noch mehr Wissen aufzusaugen und alles zum Wohle des Mercedes-Teams zu geben."

Sein bisheriges Cockpit bei Haas übernimmt Nico Hülkenberg.

Seite teilen