Michael Wendler und Laura Müller

Michael Wendlers und Laura Müllers Doku-Soap abgesagt

Wendler bezieht Stellung

SchlagersängerMichaelWendlerund seine Frau Laura Müller warben für ihre Doku-Soap um Lauras Schwangerschaft bei RTLzwei.

In sechs Teilen sollte es darin «intime Einblicke in das Leben vonMichaelund seiner Laura» geben, die beiden während der Schwangerschaft begleiten undsogar die "Geburt als Staffel-Highlight" zeigen, kündigte der Privatsender an. Die Ausstrahlung war noch in diesem Jahr geplant.

Nachdem sich bereits RTL+ von der Produktion distanziert hatte, weil sich Michael Wendler 2020 als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker outete, zieht nun auch RTLzwei nach.

Michael Wendler bezieht nun Stellung dazu und postet auf Twitter: "Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen."

Die zugehörige Erklärung des Senders: "RTLZWEI hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz[...]deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen".

Seite teilen