Rico Schmitt, Michael Schädlich

Michael Schädlich tritt zurück

Der Präsident des Halleschen FC, Dr. Michael Schädlich, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück getreten. Grund war die Stasi-Vergangenheit von Michael Schädlich, die zwar schon lange bekannt war, aber in den letzten Woche noch einmal für Schlagzeilen sorgte.

Die Erklärung von Dr. Michael Schädlich im Wortlaut:

Vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen beim Halleschen Fußballclub e.V. (HFC) sowie angesichts der medialen Berichterstattung in Bezug auf meine Person, erkläre ich mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt als Präsident des HFC e.V.

Ich bedanke mich bei der Vielzahl von Partnern des Vereins für die mehr als 16-jährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche unserem HFC weiterhin sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg.

Halle , 16.12.2018
Dr. Michael Schädlich

(Quelle: Hallescher FC)

HFC Verwaltungsratschef tritt auch zurück

Nach dem Präsidenten ist am Montag, 17. Dezember, auch der Chef des Verwaltungsrates, Rechtsanwalt Michael Schunke zurückgetreten, aus persönlichen Gründen, wie es hieß.

Schunke war als möglicher Kandidat für das Präsidentenamt gehandelt worden. Der HFC teilte unterdessen mit, dass der aktuelle Vorstand mit drei Mitgliedern voll handlungsfähig sei und an den Lizenzunterlagen für die 3. und 2. Liga arbeitet.

Alles zum Halleschen FC

Seite teilen