Messerübergriff in Leipzig-Täter hinter Gittern

In Leipzig ermittelt die Polizei im Fall eines Messerangriffs am frühen Donnerstagabend im Clara Zetkin Park.

Im Bereich der Sachsenbrücke hat ein Mann gegen 18 Uhr eine Frau mit einem Messer angegriffen und am Kopf verletzt.Sie sei noch ansprechbar gewesen und sofort ins Krankenhaus gekommen, sagte unsein Polizeisprecher.Die beiden Deutschenhätte sich nicht gekannt; warum der 34jährige auf sein Opfer losgegangen ist, sei ebenfalls völlig unklar.

Passanten waren durch Schreie auf die Tat aufmerksam geworden, haben den Täter überwältigt und anschießend die Polizei alarmiert.

Im Rahmen der Ermittlungen in diesem Fall war die beliebte und belebte Sachsenbrücke bis in den Abend hinein gesperrt.

Freitagnachmittag hat der Haftrichter entschieden: Der mutmaßliche Täter kommt in U-Haft - und zwar sofort. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Übergriffen laufen.

Seite teilen