Merseburger Mehrfamilienhaus evakuiert

Verdächtige verschickte Droh-SMS

In Merseburg ist aufgrund einer Droh-SMS ein Mehrfamilienhaus mit 20 Bewohnern wegen des Verdachts einer Bombe evakuiert worden. Wie eine Sprecherin der Polizei bestätigte, habe eine Anwohnerin am Dienstagabend eine SMS mit Hinweisen auf eine Straftat erhalten. In der Folge seien ein Sprengstoffspürhund und Rettungskräfte zum Einsatz gekommen. Da sich der Verdacht einer Bombe im Haus nicht bestätigte, konnten alle Anwohner nach etwa einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Absenderin der SMS sei laut Polizeisprecherin vermutlich eine Bekannte der Empfängerin gewesen. Sie sei noch am Abend von der Polizei aufgesucht und vernommen worden. Über die Motive der Frau könne zunächst keine Aussage getroffen werden, die Ermittlungen laufen.

Seite teilen