Mensur Suljovic

Mensur Suljovic scheitert in Auftaktspiel

Mitfavorit Mensur Suljovic ist bei der Darts-WM in London überraschend bereits an seiner Auftakthürde gescheitert.

Der Österreicher, der auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde hat, verlor sein erstes Spiel mit 1:3 gegen den Engländer Ryan Searle. Suljovic hatte große Probleme beim Finish, auf die Doppelfelder traf er nur sechs seiner 25 Würfe.

Nach Peter Wright aus Schottland und dem niederländischen Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld ist der 46-Jährige schon der dritte Favorit, der beim wichtigsten Turnier des Jahres in seinem ersten Spiel scheitert.

Suljovic ist trotz seines Aufstiegs in die Weltspitze bei der WM noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen.

Noch zwei deutsche Teilnehmer

Für Deutschland sind noch Max Hopp und Gabriel Clemens dabei. Max Hopp trifft am Samstagabend, 22. Dezember, in Runde 3 auf Top-Favorit Michael van Gerwen, Clemens am Freitagnachmittag, 21. Dezember, in Runde 2 auf den Schotten John Henderson.

21.12.: Gabriel Clemens - John Henderson (Runde 2)
22.12.: Max Hopp - Michael van Gerwen (Runde 3)

Seite teilen