Mel B

Mel B macht in Kurzfilm auf häusliche Gewalt aufmerksam

"Es ist meine Mission"

Die britische Sängerin Mel B hat in einem neu veröffentlichten Kurzfilm auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam gemacht.

"Es scheint komisch, zu sagen, dass ich stolz darauf bin, etwas so Brutales und Verstörendes zu zeigen", sagte die ehemalige Spice Girls-Sängerin (45)der britischen Nachrichtenagentur PA. "Aber es ist meine Mission, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was so viele Frauen jeden Tag, jede Woche, jeden Monat ihresLebens erleben."

In dem knapp fünfminütigen Film mit mehreren Tanzszenen, der mit Musik des britisch-italienischen Pianisten und Komponisten Fabio D'Andrea unterlegt ist, spielt Mel B eine Frau, die von ihrem Partner wiederholt missbraucht und verletzt wird. Die Sängerin hatte zuvor bereits von eigenen Missbrauchserfahrungen berichtet und sich in der Hilfsorganisation Women's Aid engagiert, die ebenfalls an dem Film beteiligt ist.

Seite teilen