Der Polizei und dem Zoll in Sachsen-Anhalt ist ein großer Schlag gegen die Drogenmafia gelungen. In Coswig bei Dessau wurden eine professionelle Cannabis-Plantage in einer Fabrikhalle und Rauschgift im Wert von rund einer Million Euro entdeckt.
Im Morgengrauen stürmten schwer bewaffnete Polizisten das Industriegelände in Coswig, vier per Haftbefehl gesuchte Drahtzieher wurden festgenommen, zudem auch acht Männer, die sich in der Halle um die Cannabis-Pflanzen als Gärtner gekümmert hatten.
Allein 130 Kilogramm Drogen wurden in der Halle gefunden. Das Rauschgift soll nun in einer Müllverbrennungsanlage vernichtet werden. Inzwischen gab es weitere großangelegte Razzien in Sachsen-Anhalt, Berlin, Niedersachsen, Thüringen und Hessen, dabei wurden auch mehrere Luxus-Autos beschlagnahmt.