Autotest Fotolia 790x280 px

Autotest

Mazda 6

Der radio SAW Autotest
Samstag, 11. Mai 2013

Der Mazda 6 – das Erfolgsmodell des japanischen Autobauers steht jetzt als neueste Generation bei den Händlern und Frank Wiedemann hat den Neuen für uns getestet..

Platz da für meinen Mazda! Der neue Mazda 6 ist ein richtig gelungenes Auto geworden. Groß ist er geworden und sieht mal so richtig bissig aus. Es gibt ihn als Kombi und Limousine und wer da jetzt im Innenraum das Design einer japanischen Stereoanlage aus den 80er erwartet, den muss ich enttäuschen. Der neue Mazda 6 ist sowas von europäisch und das ist auch gut so.

Absolut tadellose Verarbeitung, der Innenraum zeigt sich mit edlen Materialien, es gibt keinen unnötigen Schnickschnack, dafür aber auf Wunsch viele Helfer, die das Autofahren schöner und sicherer machen. Totwinkel- und Spurhalteassistent, Tempomat mit Abstandsradar oder großes Navi mit Touchscreen seien hier nur als Beispiele genannt. Mit seinen 4 Meter 86 ist der neue Mazda 6 recht lang und das spüren auch die Insassen. Fahrer und Beifahrer sitzen auf sehr ordentlichen Möbeln, auf der Rückbank freuen sich die Passagiere über viel Beinfreiheit und an Gepäck passt auch reichlich in den großen Kofferraum.

Der neue Mazda 6 ist bewusst sportlich ausgelegt, wer sich für das perfekt abgestimmte Automatikgetriebe entscheidet, bekommt Schaltpaddles am Lenkrad dazu, an Motoren haben wir die Wahl zwischen zwei Dieseln mit 150 und 175 PS und zwei Benzinern mit 165 und 192 PS. Mein Test-Mazda 6 hat den großen Benziner und der macht schon richtig Spaß. Mein Fazit: Der neue Mazda 6 ist ein richtig schickes Auto, hochwertig verarbeitet, sportlich und komfortabel und es gibt ihn bereits ab 24.990 Euro.

 

Frank Wiedemann

Anzeige:

Startklar: Autotests und mehr

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest 320 px

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW