Max Giesinger

Max Giesinger: Livekonzert auf Instagram

Aufgrund der Corona-Krise werden immer mehr Konzerte abgesagt. Zurück bleiben enttäuschte Fans und Künstler, die trotzdem gerne auftreten würden.

Doch in den letzten Tagen verbreitet sich ein Trend im Internet: Via Livestream können die Konzerte mehr oder weniger trotzdem stattfinden - ganz gemütlich auf dem heimischen Fernseher. Das Konzept dahinter: Der Künstler startet auf einer Plattform, wie beispielsweise Twitch oder Instagram, einen Livestream. Die Zuschauer können so das Konzert genießen ohne Angst haben zu müssen, sich anzustecken oder durch die Quarantäne alles verpassen zu müssen.

Der ESC-Gewinner aus dem Jahr 2017, Salvador Sobral, hat am vergangenen Samstagabend ein solches Konzert veranstaltet.

Auch Max Giesinger verkündet am Montag auf Instagram, dass er "immer mal wieder ein kleines Konzertchen via Instagram Live" für seine Fans spielen möchte. Das erste Online-Konzert soll heute Abend um 19:00 Uhr stattfinden.

Seite teilen