Max Giesinger auf der LAGA

Am Samstag, den 11. August 2018, war Max Giesinger zu Gast in Burg und gab auf der Landesgartenschau (LAGA) ein tolles Konzert, was bei allen Besuchern sehr gut ankam.

Bereits 17 Uhr strömten immer mehr Besucher zur LAGA - und das aus einen ganz besonderen Grund: Viele sahen zum ersten Mal den deutschen Sänger und waren begeistert, dass er auch in kleineren Orten auftritt. Bevor jedoch das Konzert losging, vertrieben sich die Besucher die Zeit mit einen Spaziergang durch die schöne Parkanlage.

19.15 Uhr hatte das Warten für die Max Giesinger-Fans und die restlichen gespannten Parkbesucher endlich ein Ende. Der 29-Jährige stimmte mit Roulette, Kalifornien und Ultraviolett den Abend ein. Der Sänger, der seit acht Jahren mit seiner Band auf Tour ist, freute sich,in dem kleinen Örtchen zu sein, wie er sagte, und ging gleich zu Beginn eine Runde durch das Publikum.

Auf die Frage von dem Songwriter, wer noch nie auf einen Max Giesinger-Konzert war, meldete sich ein Großteil der Besucher. Dies war für den jungen Sänger umso mehr ein Ansporn, die rund 6000 Besucher zu begeistern. Natürlich freute er sich auch über seine treuen anwesenden Fans. Zwischen den Songs unterhielt sich Max Giesinger mit seinem Publikum und wollte zum Beispiel wissen, was es für ein typisches Wort in Burg gibt. Darauf schrien die Fans „Max wir lieben dich!“. Die Frage blieb also erstmal offen und wird wohl auf Facebook ausgewertet.

Zum Ende des Konzerte präsentierte er seinen neuen Song Ich war hieraus seinem neuen Album Die Reise, das am 23. November 2018 auf den Markt kommen wird. Ein weitereskleines Highlight war die Glitzerkanone, die sogar die ganz kleinen Besuchern erfreute. Natürlich durfte eine Zugabe nicht fehlen und so spielte die Band noch bis kurz nach 21 Uhr. Für die meisten Besucher war es ein toller sonniger Tag mit einen krönenden Abschluss.

Seite teilen