Mats Hummels

Mats Hummels zurück zu Dortmund

Abwehrspieler verlässt Rekordmeister Bayern München

Nun ist es fix: Mats Hummels kehrt vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zu Borussia Dortmund zurück. Das bestätigten beide Vereine am Mittwoch, 19. Juni.

Im Raum steht eine Ablöse von 38 Millionen Euro. Hummels müsse aber noch den Medizincheck in Dortmund absolvieren, hieß es weiter.

In München hatte Hummels noch einen Vertrag bis 2021, nach «kicker»-Informationen stattet der BVB ihn mit einem Kontrakt bis 2022 aus.

Sein Verhältnis zum BVB war trotz des Wechsels zu den Bayern sehr gut.

Seinerzeit betonte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Hummels sei bei der Borussia immer extrem willkommen.

Die Fans hatten den Abwehrspieler bei Spielen gegen Bayern zwar vereinzelt ausgepfiffen.

Doch den einst deutlich lauter geschmähten Mario Götze haben sie nach der Rückkehr aus München inzwischen auch wieder ins Herz geschlossen.

Seite teilen