Masken-Streit eskaliert in Magdeburg

Pärchen greift Frau in Straßenbahn an

Aus der Pressemitteilung der Polizei:

Auseinandersetzung wegen Maskenpflichtverletzung – Zeugen gesucht

Am 03.11.2020, gegen 09:20 Uhr, wurde eine 56-jährige Frau angegriffen, weil sie ein Pärchen auf die bestehende Maskenpflicht aufmerksam machte.

Eine 56-jährige Magdeburgerin befand sich am Dienstag in der Straßenbahnlinie 2, zwischen den Haltestellen Alter Markt und Planckstraße. Während der Fahrt machte die Magdeburgerin ein Pärchen auf die bestehende Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr aufmerksam. Auf den Hinweis reagierte das Pärchen mit Beleidigungen und in der weiteren Folge wurde die 56-Jährige körperlich angegriffen. Im Anschluss verließen die beiden Täter die Straßenbahn an der Haltestelle Planckstraße.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: männlich, ca. 17 – 22 Jahre alt, aufgedunsenes Gesicht, ungepflegtes Äußeres, dunkel gekleidet

Täter 2: weiblich, ca. 17 – 22 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, korpulente Figur, lange rote Haare, diverse Piercings im Gesicht, bekleidet mit einer Jacke und olivgrüner Hose

Die 56-jährige Magdeburgerin klagte nach der Tat über Schmerzen, eine Behandlung durch Rettungskräfte wurde jedoch abgelehnt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (HvH)

Seite teilen