The Masked Singer

The Masked Singer

"The Masked Singer" startet in die 7. Staffel

Am Samstag geht das große Rätselraten wieder los
Freitag, 30. September 2022

Lange mussten Fans warten, am Samstag geht's wieder los - und zwar mit der 7. Staffel der Musikshow "The Masked Singer".

Das Konzept der Show besteht darin, dass zehn Promis - versteckt unter einem Kostüm - dem Publikum ihre Gesangskünste präsentieren und die Zuschauer Rätselraten, wer sich hinter der Maske verstecken könnte. Es geht bei den Duellen dabei gar nicht unbedingt darum, wer am schönsten singen kann, sondern wer den besten Unterhaltungswert auf der Bühne liefert.

Die mittlerweile 7. Staffel ist angekündigt als "Geheimste Staffel aller Zeiten". Bis jetzt wurden lediglich vier Kostüme - Walross Waltraut, ein Brokkoli, ein Roboter und eine Pfeife"verkündet. Bisher waren vor Sendestart immer alle Masken der Promis bekannt. Das Geheimnis um die Jury ist derweil bereits gelüftet: Ruth Moschner wird als einziges festes Jury-Mitglied zurückkehren, in jeder Show wird es zwei Rate-Gäste geben. Die Moderation übernimmt erneut Matthias Opdenhövel.