Markus Unger wird Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig

Die Position des Co-Trainers von André Schubert wird intern durch Markus Unger neu besetzt. Der Vertrag des 36-jährigen Ex-Profis und bisherigen Übergangstrainers läuft bis zum 30. Juni 2020. Markus Unger wechselte im Sommer 2010 als Spieler zu Eintracht Braunschweig. Zwei Jahre später wurde er spielender Co-Trainer der U23, bei der er 2014 auch seine aktive Karriere beendete. Im Anschluss daran blieb Unger Assistent von Henning Bürger bei der zweiten Mannschaft, ehe er in der Saison 2017/2018 das Amt des Co-Trainers bei der U17 der Löwen übernahm. Seit dem Sommer unterstützte der A-Lizenz-Inhaber als Übergangstrainer talentierte Nachwuchsspieler der Blau-Gelben beim Sprung vom Jugendbereich in die U23 und den Profikader. „Markus und ich hatten sehr positive Gespräche. Er ist schon sehr lange bei der Eintracht tätig, erst als Spieler, später im Trainerbereich und kennt den Verein sowie das Umfeld sehr gut. Als ehemaliger Profi verfügt Markus über einen großen Erfahrungsschatz und ist dadurch nah an den Spielern dran“, sagt André Schubert. Markus Unger ergänzt: „Ich freue mich über das mir von André Schubert und den Verantwortlichen entgegengebrachte Vertrauen und verspüre eine große Lust auf die neue Aufgabe.“ Komplettiert wird der Trainer-Stab durch Torwart-Trainer Ronny Teuber und Reha- und Athletik-Coach Andreas Gross. Das Aufgabengebiet von Jonas Stephan wird zukünftig noch stärker den Bereich Videoanalyse umfassen. Die Position des Übergangstrainers soll mittelfristig intern neu besetzt werden.
Seite teilen