Mark Forster flasht Magdeburg

Nach Regenende feiern tausende Fans den Star beim Open-Air-Konzert

Der Magdeburger Domplatz warrappelvoll - radio SAW präsentierte!Und irgendwie hatte es auch pünktlich aufgehört zu regnen.„Nun, ich habe einen Deal mit Gott. Wenn ich spiele, regnet es nie“, begrüßte Mark Forster auf gewohnt kecke Weise seine gut 8.000 Fans. Schon bei den ersten Strahlen der Scheinwerfer brandet Jubel auf, gingen die Arme in die Luft, wurden Handys gezückt. Der deutsche Lässig-Musiker mit Baseball-Kappe, Brille und Vier-Tage-Bart begeisterte am Samstagabend auf seiner „LIEBE- Open Air“ ganze Generationen: vom Kleinkind bis zum Senior - alle Altersgruppen waren da, teilweise waren ganze Familien angerückt

Der medienpräsente Star (Voice of Germany, The Voice-Kids) hattekeine Mühe, dem Dom-Platz-Publikum weitere musikalische Energiestöße zu verpassen. Mit den Songs „Einmal“, „194 Länder“, „Für immer forever“ und „Killer“ heizt der 31-Jährige die Menge weiter an. Und er verordnet den Gemütern hin und wieder auch Ruhepausen - etwa bei „Flüsterton“ oder beim emotionalen Song „Genau wie du“.

Paddy Kelly und Sido am Telefon

Lustig wurde es, als Mark Forster dann Paddy Kelly und Sido per Telefon an der Strippe hatte, um mit ihnen gemeinsam per Videochat zu performen. Natürlich war alles aufgezeichnet, nicht wirklich Live. Aber dem Spaß tat das keinen Abbruch.

Es ging weiter Schlag auf Schlag, die Zeit verging im Fluge. Mit „Au Revoir“, Wir sind groß“ und „Kogong“ kommt die Stimmung zu Kochen. Es knallte am Konzertende noch mal richtig mit Pyrotechnik und aus Konfettikanonen. Es folgten gleich mehrere Zugaben. Mark Forster zog noch einmal alle Register und hatte, wie sollte es anders sein, sein Publikum an diesem Abendwieder mal voll geflasht.

Vorband war übrigens:Lutz Rode mit Band, die Magdeburger nach den Regengüssen ordentlich aufwärmten.

radio SAW-Moderatorin Josi Schreiter hat den Künstler vor dem Konzert ztu einem Interview getroffen....

Josi Schreiter, Mark Forster
Mark Forster im Interview mit radio SAW-Moderatorin Josi Schreiter
Mark Forster - Konzert auf dem Domplatz Magdeburg
00:0000:00
  • Mark Forster - Konzert auf dem Domplatz Magdeburg
  • Mark Forster - Deine Beziehung zu Sachsen-Anhalt
  • Mark Forster - Zum Albumtitel Liebe
  • Mark Forster - Gerne auf Tour unterwegs
  • Mark Forster - Lachen auf dem Albumcover - wie hat man dich so zum Lachen gebracht
  • Mark Forster - Was fehlt dir auf Tour am meisten
  • Mark Forster - Was muss beim Konzert immer bereitstehen
  • Mark Forster - Was tust du wenn du nachts nicht einschlafen kannst
  • Mark Forster - Ohne welche Dinge gehst du nie aus dem Haus
  • Mark Forster - Bleibt das Handy auch mal zu Hause
  • Mark Forster - Handy bei 2 Prozent Akku - und nun
  • Mark Forster - Neuer König der Löwen-Film - deine Beziehung zum Film aus den 90ern
  • Mark Forster - Kannst du überhaupt normal ins Kino gehen
  • Mark Forster - Was gehört für dich auf eine gute Pizza
  • Mark Forster - Bunte Socken bei Männern - wie gefällt dir das
  • Mark Forster - Sommerurlaub - Was steht bei dir an
Seite teilen