Westernhagen-6366-Foto-Kube.jpg

Marius Müller-Westernhagen als Kommentator

Ein Traum geht in Erfüllung
Montag, 16. Dezember 2019

Am 17. Dezember geht für Marius Müller-Westernhagen ein Traum in Erfüllung.

Zusammen mit „Amazon“-Kommentator Misch Knoblach wird der Sänger die Partie Borussia Dortmund gegen RB Leipzig im Rahmen des „Amazon Gastspiels“ kommentieren.

Müller-Westernhagen ist bekennender BVB-Fan und sagte laut "Universal Music" dazu: „Ich bin seit mehr als zwei oder drei Jahrzehnten mit diesem Verein verbandelt. Ein Fahrer auf einer Tour von mir war großer BVB-Fan und hat mich ins Stadion mitgenommen. Ich wurde mit offenen Armen von der BVB-Familie aufgenommen und seitdem besteht ein sehr inniges Verhältnis. Ich werde also nicht der unparteiischste Kommentator sein, aber ich werde versuchen, mich zurückzuhalten.“

Die Berichterstattung beginnt 20.15 Uhr aus dem Signal Iduna Park. Anstoß ist dann 20.30 Uhr.