Maren Gilzer-Kuhlmann vor ihrem Info-Mobil

Maren Gilzer will Bürgermeisterin werden

Zur Bürgermeisterwahl im brandenburgischen Oberkrämer tritt am 23. Januar auch eine bekannte Schauspielerin an. Die Kandidatur vonMarenGilzer-Kuhlmann, die sich für die FDP als Bürgermeisterin in der amtsfreien Gemeinde im Landkreis Oberhavel bewirbt, war am 3. Dezember im Amtsblatt veröffentlicht worden.

Die 61-Jährige war in den 1990er Jahren als «Buchstabenfee» in der Sat.1-Sendung «Glücksrad» bekannt geworden und spielte anschließend in der ARD-Serie «In aller Freundschaft» 16 Jahre lang die Rolle der Krankenschwester Yvonne. 2015 wurde sie von den Zuschauern der RTL-Reality-Show «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» zur «Dschungelkönigin» gewählt.

Die Gemeinde Oberkrämer ist ein Zusammenschluss von sieben Dörfern mit rund 12 000 Einwohnern. Die Neuwahl des Bürgermeisters war notwendig geworden, weil der langjährige Amtsinhaber Peter Leys (Bürger für Oberkrämer/BfO) zum 1. März in den Ruhestand geht. Weitere Kandidaten für die Wahl sind Carolin Schmiel (BfO), Boris Bollert (AfD), Dino Preiskowski (SPD), Wolfgang Geppert (BVB/Freie Wähler), Sebastian Wolf (Linke) und die Einzelbewerberin Ingke Purrmann.

Fakten zu Maren Gilzer-Kuhlmann

  • Geboren am 04.02.1960 in Berlin - Treptow
  • Stellvertretende FDP-Vorsitzende Ortsverband Hennigsdorf
  • verheiratet seit 2019 mit Harry Kuhlmann (59)
  • 2 Kinder: Melanie (22) und Alexander (24)
  • 2 Hunde: Bobby & Ebby- Dackelmischlinge
  • Lehre als technische Zeichnerin: Hochbau, Tiefbau, Elektrotechnik und Maschinenbau
  • Model, Glücksrad Assistentin, Schauspielerin (u.a. "In aller Freundschaft")
  • Moderatorin, Schmuck- und Modedesignerin
  • Buch-Autorin, Bauunternehmerin
  • Gründerin und Geschäftsführerin www.multishot.de
Seite teilen