Marco Antwerpen

Aufgestiegen - aber kein neuer Vertrag

Aufstiegstrainer Marco Antwerpen verlässt Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig wird mit einem neuen Trainer in die kommende Zweitliga-Saison bestreiten.

Trainer Marco Antwerpen, mit dem die Niedersachsen, den Aufstieg in die 2. Liga geschafft haben, wird den verein verlassen. Der ausgelaufene Vertrag des 48-Jährigen wird nicht verlängert.

Lob gab es für die Bewältigung der Situation nach der Corona-Pause: "Besonders während der Saisonunterbrechung und in den fünf Wochen nach dem Re-Start hat er sehr gute Arbeit geleistet", so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Sebastian Ebel.

Aber: "In unserer Betrachtung müssen wir aber auch den gesamten Saisonverlauf bewerten." - deshalb wohl die Entscheidung des Vereins, den Vertrag nicht zu verlängern.

Auch Antwerpens Co-Trainer Kurtulus Öztürk wird den Verein verlassen.

Einen Nachfolger für das Trainergespann gab die Eintracht noch nicht bekannt.

Seite teilen