Mann bedroht Schüler mit Messer

Ein 36 jähriger Mann hat sich am Montag Zugang zum Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt verschafft. Dort hat er Schüler und Lehrer mit einem Messer bedroht.

Der laut Polizei psychisch kranke Mann habe nach bisherigen Erkenntnissen eine achte Klasse des Gymnasiums betreten und die Kinder aufgefordert, ihren Schulraum zu verlassen. EinenSchüler hatte er zwischenzeitlich in seiner Gewalt.

Die Schule informierte sofort die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch im Klassenraum antreffen. Dieser drohte damit, sich selbst zu verletzten.

Die Beamten konnten sein Vorhaben unterbinden und ihn in Gewahrsam nehmen. Derzeit kümmern sich Psychologen um die Kinder und Lehrer.

Der Mann stammt aus dem Nachbarort Groß Ammensleben und lebt dort im betreuten Wohnen.Zur Stunde wird geprüft, ob der 36 jährige in U-Haft oder in eine geschlossene Psychiatrie kommt.

Seite teilen