Manfred Mann

Manfred Mann ist Fan von Taylor Swift

Wunderbare Popmusik

Der britische Musiker Manfred Mann ("Do Wah Diddy Diddy") hat sich als Fan der US-Sängerin Taylor Swift geoutet. "Ich bin ein Popfan, deshalb gefallen mir einige von Taylor Swifts Alben.", sagte er. "Ich finde, das ist wunderbare Popmusik."

Mit vielen Songs, die heute in den Charts sind, kann er nicht viel anfangen: "Ich mag Musik, die einen guten Groove hat. (..) Damit fällt das meiste an moderner Musik schon mal raus."

Manfred Mann, der als Keyboarder und Arrangeur bis heute mit Manfred Mann's Earth Band aktiv ist, feiert am Mittwoch, 21.10., seinen 80. Geburtstag. Die Gruppe hatte ihre größten Erfolge in den 70ern mit eingängigen Rocksongs wie "Blinded By The Light" oder "Davy's On The Road Again".

Momentan arbeitet Manfred Mann wieder an neuen Songs. Das mache ihm heute deutlich mehr Spaß als früher. "Ich muss mir nicht mehr um Plattenfirmen und Promotion Gedanken machen". Ohne den Erfolgsdruck könne er heute einfach "rumklimpern", sagte der Musiker.

Seite teilen