Malcolm Young

Malcolm Young gestorben

Schockierende Nachricht für alle AC/DC-Fans: Rhythmusgitarrist Malcolm Young ist am Samstagnachmittag, 18.11.2017, nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Das teilte die Rockgruppe auf ihrer Web-Seite mit. „Heute müssen wir mit tiefer Traurigkeit mitteilen, dass Malcolm Young nicht mehr bei uns ist“, schreibt die Band auf Facebook. „Zusammen mit Angus war er der Schöpfer von AC/DC, und mit seiner enormen Hingabe war er die treibenden Kraft in der Band. Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann.“

Malcolm Young war 1973 neben seinem Bruder Angus Young einer der Gründer der legendären australischen Hardrockband.

Vor drei Jahren stieg er aus der Band aus Krankheitsgründen aus. Er litt an schwerer Demenz, wurde wegen Lungenkrebs behandelt und hatte Herzprobleme.

Malcolm Young wurde 64 Jahre alt.

AC/DC
AC/DC: Malcolm Young links im Hintergrund
Seite teilen