Omar Ingi Magnusson

Magnusson wechselt zum SCM

SC Magdeburg verpflichtet isländischen Nationalspieler für vier Jahre

Bundesligist SC Magdeburg hat den isländischen Nationalspieler Omar Ingi Magnusson verpflichtet. Der Linkshänder unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag, meldete der Verein am Mittwoch, 19. Juni.

Magnusson hat in der vergangenen Saison bei dem dänischen Meister Aalborg gespielt.

Zitat Cheftrainer und Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert:

„Wir sind sehr stolz, dass sich Omar Ingi Magnussen für ein langfristiges Engagement beim SCM entschieden hat. Er ist sicher eines der größten europäischen Talente im rechten Rückraum und verfügt trotz seines noch jungen Alters schon über eine umfangreiche internationale Erfahrung. In Aalborg war er in der abgelaufenen Saison maßgeblich an den beiden Titelgewinnen beteiligt. Er passt von der Spielanlage genau zu unseren Vorstellungen und wird uns sicher helfen, unsere zukünftigen Ziele zu erreichen.“

Zitat Omar Ingi Magnusson:

„Ich freue mich sehr ab 2020 für den SC Magdeburg aufzulaufen. Bei meinem Besuch in Magdeburg habe ich mir einen sehr guten Eindruck vom Verein, der Stadt und dem phantastischen Handballpublikum machen können. Ich glaube, dass ich sehr gut zur Spielphilosophie vom SCM und Trainer Bennet Wiegert passen werde. Ich freue mich auf die Herausforderung Bundesliga und möchte mit dem SCM um Titel kämpfen und spielen.“

Seite teilen