Magdeburger Haltestelle "Hasselbachplatz" wird doch angefahren

Die Tram-Linien 4, 6, 8 und 10 halten etwas weiter vorn
Montag, 24. September 2018

Die Straßenbahnlinien 4, 6, 8, 10 halten von Dienstag, den 25. September 2018 bis Donnerstag, den 27. September 2018 jeweils zwischen 7 Uhr und 16:30 Uhr stadteinwärts nun doch an der Haltestelle "Hasselbachplatz".

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) stellen auf dem Bahnsteig der Haltestelle in Fahrtrichtung Alter Markt in der Otto-von-Guericke-Straße eine Fahrgastinformationsanzeige auf.

Deswegen war ursprünglich geplant, dass die vier Linien solange erst an der nächsten Haltestelle Haeckelstraße / Museum halten. Wie die MVB mitteilten habe man gemeinsam mit der bauausführenden Firma eine Lösung gefunden, dank derer trotz Bauarbeiten am Bahnsteig die Haltestelle Hasselbachplatz in Fahrtrichtung Alter Markt bedient werden kann.

Rollstuhlfahrer gelangen über den Bahnsteig der gegenüberliegenden Haltestelle und dem dortigen Überweg zum Bahnsteig in Fahrtrichtung Alter Markt.