Magdeburg: FIRST schließt!

Inhaber hüllt sich in Schweigen

Gäste des "First" Clubs in Magdeburg standen letzten Samstag vor verschlossenen Türen und fanden nur folgenden Aushang vor:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#closed

Ein Beitrag geteilt von First Club Magdeburg (@firstclubmd) am

Ohne große Ankündigung hat der Club dicht gemacht.
Sucht man das Lokal auf Facebook wird man nicht mehr fündig. Die Seite wurde aus dem Netz entfernt.
Das "First" war 10 Jahre lang eine beliebte Eventlocation für Feierwütige ab 25.
Jung und Alt tanztendort zusammen und haben so einige schöne Abende verbracht.

Gegründet wurde der Club von Hendrik und Stefan Grebe. Auch die beliebteCocktailbar "One" gehörte den beiden.
2013 hat dann Marcus Reisenerdas Lokal übernommen, wie auch schon vorher das "One".

Voller Terminkalender

Mit neuen Konzepten, wie dem Essen in völliger Dunkelheit, oder den gut besuchten Partys, machte sich der Club schnell einen Namenin der Stadt.
Laut Volksstimme Informationenwar der Eventkalender des Clubs bis zum Ende des Jahresgut gefüllt.
Am kommenden Wochenende sollte dort ein Modeflohmarkt für Frauen stattfinden. Auch der Veranstalter des Events wurde anscheinend nicht über die plötzliche Schließung informiert. Es soll jetzt nach einer neuen Location für den Flohmarkt gesucht werden.

Keine Stellungnahme

Warum der Club auf einmal geschlossen hat, ist bis jetzt unklar.
Der Besitzer hüllt sich in Schweigen und reagierte auch nicht auf Anfragen der Volksstimme.
Die Spekulationen in der Landeshauptstadt reichen von Mietschulden bis hin zu persönlichen Gründen.
Auch die Zukunft der Cocktailbar "One" sei laut Volksstimme ungewiss.
Der Mietvertrag des Lokals laufe im Mai aus, es liefen offene Gespräche.

Eine Location weniger

Schaut man sich die Kommentare unter dem letzten Instagram-Post an, reagierten die Besucher des Clubs enttäuscht.
Die Mehrheit ist traurig, eine weitere gute Location zum Feiern verloren zu haben.

Was aus der ehemaligen "Buttergasse" wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

Seite teilen