Magdeburg entscheidet DFB-Quali für sich

Der 1. FC Magdeburg hat das Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal gegen den Halleschen FC mit 3:2 gewonnen.Die ersten beiden Tore für den FCM erzielten Kai Brünker (37.), Florian Kath (38.) danach glich der HFC durchJulian Derstroff (70.) und Jan Scherbakowski (85.) aus. Eine von Obermair abgefälschte Flanke landete im HFC-Gehäuse und sorgt für den 3:2-Endstand (86.).

Ob die Blau-Weißen jedoch im DFB-Pokal antreten dürfen, ist noch offen. Das Verbandsgericht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hatte die Pokallösung am Freitag gekippt. Ursprünglich sollte der Wettbewerb eingefroren und in der Saison 2021/22 fortgesetzt werden. Achtligist SV Graf Zeppelin Abtsdorf hatte dagegen geklagt, war in erster Instanz unterlegen und hatte Berufung eingelegt. Das Verbandsgericht hat die Berufung zwar zurückgewiesen, gleichzeitig aber auch den Verbandsbeschluss gekippt. Der Fall wird am Montag vor dem Schiedsgericht des FSA verhandelt.

Seite teilen