FC Magdeburg

Magdeburg besiegt Havelse

FCM bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen

Der 1.FCMagdeburghat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Auswärtssieg in Folge gefeiert.

Das Team von Trainer Christian Titz gewann am Samstag in Hannover beim TSV Havelse mit 3:1 (1:0) und blieb auch nach drei Spielen ungeschlagen. Connor Krempicki (36. Minute), Baris Atik (85./Foulelfmeter) und Kai Brünker (90+3./Foulelfmeter) trafen fürMagdeburg, Yannick Jaeschke (48.) glich zwischenzeitlich aus. Havelses Fynn Lakenmacher hatte vor 3139 Zuschauern schon in der 29. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.

Beim FCM fehlte Kapitän Tobias Müller und dem Spiel zu Beginn die Struktur, eine erste Torchance vergab Sirlord Conteh (3.).Magdeburghatte Übergewicht, Havelse blieb bei Kontern allerdings gefährlich. Die Führung erzielte jedoch der FCM. Raphael Obermair legte auf Krempicki zurück, der zur verdienten Führung traf. Die beste Ausgleichschance vergab Noah Plume (45.), der zu lange zögerte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schock für den FCM - Jaeschke (48.) stand plötzlich frei vor Torwart Dominik Reimann und glich aus. Havelse stand tief,Magdeburgversuchte die Abwehrreihen auseinanderzuziehen, fand aber zu selten die Mittel. Trainer Titz versuchte es mit einem Dreierwechsel für mehr Durchschlagskraft, doch die Magdeburger kamen zu keinen klaren Chancen. Erst zwei späte klare Elfmeter entschieden die Partie zugunsten der Gäste.

Seite teilen