IMG_8927_ergebnis.JPG

Auftakt Mückenwiesn am 01.10.2022

Magdeburg: Fast 3.000 Partygäste feiern die Mückenwiesn

Fotos vom 01.10.: Party mit Holger Tapper und D'Moosner
Samstag, 1. Oktober 2022

Endlich wieder Oktoberfest in Magdeburg, endlich wieder Mückenwiesn - präsentiert von radio SAW und dem Erdinger Brauhaus.

Fast 3.000 feierwütige Fans in Dirndln und Lederhosen versammelten sich im Festzelt auf der Magdeburger Herbstmesse. Die neue Oberbürgermeisterin der Landheshauptstadt Simone Borris schlug das Fassbier an, begleitet von den Rottersdorfer Blasmusikanten und natürlich von radio SAW Moderator Holger Tapper, der das Publikum den ganzen Abend immer wieder auf Hochtouren brachte!

Als die Band D´Moosner dann die Bühne betrat, gab es dann auch kein Halten mehr. Auch Stargast Mickie Krause heizte den Gästen anschließend ordentlich ein. Es wurde kräftig getanzt und mitgesungen. Der Schlagerstar begeisterte das Publikum mit Hits wie „Sie hatte nur noch Schuhe an“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“. Nach seinem Auftritt ließen es sich die Magdeburger nicht nehmen, für und mit Mickie das Magdeburger Lied zu singen.