17-jährige stirbt nach schwerem Verkehrsunfall in Magdeburg

21-jähriger Fahrer war wahrscheinlich zu schnell 

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Magdeburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Die 17-Jährige war als Beifahrerin im Auto eines 21-Jährigen unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Demnach fuhr der 21-jährige Mann am Freitagabend auf der Salbker Chaussee, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Nach Angaben der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, streifte den Bordstein und kam ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen eine Laterne und schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht der Zusammenstöße wurde der Wagen in zwei Teile gerissen und geriet in Brand.

Die 17-jährige Beifahrerin wurde von Ersthelfern und Zeugen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit, erlag aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Salbker Chaussee für etwa fünf Stunden gesperrt.

Seite teilen