Mäh-Unfall: 17-Jährige überfahren

Eine 17-Jährige ist am Wochenende im Allgäu auf einer Wiese von einem Traktor mit Mähwerk überrollt und schwer verletzt worden.

Das Mädchen hatte auf einer Wiese im hohen Gras Pause gemacht, wohl um die Abendsonne zu genießen, wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend sagte.Nach ersten Erkenntnissen hatte der 45 Jahre alte Landwirt das Mädchen, das hinter einer Kuppe lag, nicht bemerkt, als er dort mit seinem Gefährt unterwegs war.

Das Mädchen wurde von einem Rad des Traktors und dem Mähwerk überrollt - der Landwirt bemerkte nach eigenen Angaben nichts. Das Mädchen konnte über ein Handy seine Mutter informieren, welche die Rettungskräfte alarmierte.Sie kam mit schweren Schnittverletzungen am Rücken mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, war aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Wie ein Traktor mit Mähwerk und wie es am Ort des Unfalls aussieht, könnt Ihr hier sehen!

Seite teilen