Madrid versinkt im Schnee

Sturmtief "Filomena" fordert vier Todesopfer

Spanien erlebte gerade das schlimmste Schneechaos seit 50 Jahren. Die Hauptstadt Madrid wurde komplett lahmgelegt, mehr als 1500 Autos saßen auf Autobahn und Landstraße fest. Vielen Fahrern konnte erst 24 Stunden später geholfen werden.Verkehrsminister José Luis Ábalos beschrieb es als "nie dagewesene Notlage".

Spanien betrauert heute die Toten des Jahrhundertschnees. Ein Mann wurde mit seinem Auto unter Schneemassen begraben, ein Obdachloser erfror. Im Süden wurden ein Mann und eine Frau von Überschwemmungen mitgerissen.

Schneechaos wird von Anwohnern auch genossen

Nicht jeder Spanier befand sich durch den starken Schneefall in einer Notlage, viele nutzen die bis zu 60cm Schnee auch für Schneeballschlachten oder Ski-Langlauf.

Vega de Liordes hat mit minus 35,8 Grad die niedrigste jemals gemessene Temperatur in Spanien gemessen.

Seite teilen