vorlage_schatzsuche.png

Freddys Familienwelt

Macht Euch auf die Schatzsuche

Freddys Familienwelt vom 16. April
Donnerstag, 16. April 2020

Die Ostertage sind zwar vorbei, aber das Suchen noch lange nicht. Wie Ihr Hausaufgaben und eine spannende Schatzsuche miteinander verbindet, verrät Euch Mandy vom Internetportal "ausgefuxt - Schatzsuchen und mehr".

In der letzten Woche klingelte es plötzlich an der Tür. Als wir sie öffneten, stand da aber niemand. Stattdessen lagen dort eine Karte, ein Kompass und eine Flaschenpost. In Erwartung unseres Lieblingspostboten rannten die Kinder natürlich zuerst an die Tür. Als sie die Flaschenpost dann entdeckten, gab es kein Halten mehr. Schnell noch eine Jacke übergeworfen und schon ging es los zur Piraten-Schatzsuche. 

Die Hinweise waren perfekt ausgetüftelt und beschäftigten uns den ganzen Nachmittag lang, spielerisch konnten wir uns auf die Suche nach den versteckten Orten begeben. Besonders schön ist, dass die Schatzsuchen gerade in der jetzigen Zeit kontaktlos gespielt werden können. 

Hier findet Ihr alle Informationen dazu. Viel Spaß bei der nächsten Schatzsuche.