Kinoplakat

Macbeth

Unverwüstlicher Stoff von William Shakespeare, der bisher schon 90mal verfilmt wurde. Erzählt wird die dramatische Geschichte um den königlichen Heerführer Macbeth im 11. Jahrhundert.

Angetrieben von seinem enormen Machthunger und seiner Frau, Lady Macbeth, mordet er sich zu seinem Ziel. Sowohl sein Cousin, als auch sein alter Freund samt Familie müssen dran glauben. Da er sich bei seinem Aufstieg als blutrünstiger Tyrann unzählige Feinde macht, ist sein eigener Untergang nur eine Frage der Zeit.

Macbeth – eine ziemlich düstere Version der Geschichte, mit viel Blut, Matsch und Pathos und mit dem in Heidelberg geborenen Michael Fassbender als rücksichtslosen Machohelden. Originell umgesetzt, aber definitiv kein entspannter Popcorn-Streifen für Zartbesaitete.

00:0000:00
Seite teilen