Lyon: Polizei sucht Verdächtigen

Viele Verletzte nach Explosion

Nach einer Explosion in der Innenstadt vonLyonfahndet die französische Polizei mit einem Foto nach einem Verdächtigen.

Auf dem am späten Freitagabend veröffentlichtem Bild ist ein Mann zu sehen, der eine dunkle Sonnenbrille trägt und ein Fahrrad schiebt. Seine Mundpartie ist vermummt. Er trägt kurze, helle Hosen und ein langärmeliges dunkles Oberteil.

Es handelt sich um das Standbild der Aufnahme einer Sicherheitskamera.

Die Polizei rief Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, dazu auf, sich zu melden.

Ein Mann mit einem Fahrrad soll in der Nähe einer Bäckerei einen Sprengsatz deponiert haben.

Der Verdächtige sei von Überwachungskameras gefilmt worden, sagte der Bezirksbürgermeister vonLyon, Denis Broliquier, dem TV-Sender BFM kurz vor der offiziellen Veröffentlichung des Bildes.

Das Foto kursierte zuvor bereits in französischen Medien.

Seite teilen