Luxuslärm bei radio SAW

Am 11. März veröffentlicht die Band „Luxuslärm“ ihr fünftes Album „Fallen und Fliegen“. Vor kurzem erschien nach „Solange Liebe in mir wohnt“ bereits die zweite Singleauskopplung: Das mit Max Mutzke im Duett gesungene „Bis es weh tut“.

Am Donnerstag, 10.3., besuchte uns die Band im Magdeburg Funkhaus. Die beiden Gitarristen Freddy Hau und David Müller reisten mit Sängerin Jini Meyer an und performten ihrer beiden Singles als Akustik-Version. Später stellten sich unserem radio SAW Moderator Ingolf Kloss Frage und Antwort. Den Beitrag gibt es bei uns im Programm zu hören. „Fallen und Fliegen“, das neue – fünfte – Album, erinnert an die Anfangstage der Band.

Nach dem eher rockigen „Alles was du willst“ nehmen sich Luxuslärm ein Stück weit zurück. Ein bisschen poppiger und gleichzeitig erwachsen - so scheint der Sound der Band über die Jahre gewachsen zu sein. 2016 ist das zehnte Jahr von Luxuslärm. Eine Dekade voll unzähliger Tourneen, ECHO-Nominierung und den vierten Platz bei Raabs Songcontest, 42 Millionen Klicks in einschlägigen Internetportalen und 250.000 verkaufte Alben. Das neue Luxuslärm Album „Fallen und Fliegen“ erscheint am 11. März. Im April startet ihre Deutschlandtour.

Seite teilen