IMG-20190615-WA0004.jpg

Luthers Hochzeit in Wittenberg

Gelungener Auftakt zum Jubiläum
Freitag, 14. Juni 2019

Am Freitag den 14. Juni 2019,  waren die radio SAW Promoter in der Lutherstadt Wittenberg vor Ort und haben die beliebten Sonnenblenden und die leckeren Erdnussflips verteilt.

Dieses Wochenende feiert die Lutherstadt Wittenberg zum 25. Mal Luthers Hochzeit und begeistert mit einer riesigen Fläche Besucher aus ganz Deutschland, Europa und Übersee.

Die begeisterten Gäste der Hochzeitsfeier zogen in prächtigen mittelalterlichen Gewändern durch die Altstadt und wurden von einem historischen Festumzug mit Trommlern begleitet. Rund um die Schlosskirche mit der weltberühmten Thesentür lagern Handwerker, Wirte und Musikanten, Spießgesellen  und Landsknechte.

Unzählige Gaukler und Musikanten zeigten ihre Künste und auch die Handwerker wie Weber, Schmiede, Tischler und Co. präsentierten ihre handwerklichen Fertigkeiten  und boten ihre Waren zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl sorgen Wirte und Pächter mit köstlichen Leckereien und süffigen Getränken.

Das gesamte Fest unterteilte sich in mehrere Bereiche, die jeweils mit einer Bühne musikalisch untermalt worden sind und ein tolles abwechslungsreiches Programm boten. Der mittelalterliche Freizeitpark bot allerhand für Groß und Klein. Holzkarussells, Stationen mit Bogenschießen und Axtwerfen aber auch Möglichkeiten zur Entspannung durch Massagen und einem erholsamen Bad begeisterten die teilweise weit angereisten Gäste.

Ein besseren Auftakt zum Jubiläum hätte es nicht geben können.