Lotto 90 Millionen

Lottoglück in der Altmark

Beim Eurojackpot hatte gestern bei der Ziehung ein Altmärker alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig. Er gewann 468.374,00 Euro.Sein Spieleinsatz lag bei 28,60 Euro.

Den Gewinn von knapp einer halben Million Euro kann er nun in einem Lotto-Laden seiner Wahl in Sachsen-Anhaltanfordern. Dazu wird seine Spielscheinquittung am Lottoterminal eingelesen.

Mit dem Altmärker hatten noch drei weitere EuroJackpot-Spieler ausDänemark und Finnlanddieses Glück.

Die Wahrscheinlichkeit, bei EuroJackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 6 Mio.
Der glückliche Gewinner hatte einen vollen EuroJackpot-Spielschein mit 14 Tipps gespielt.

Hintergrund:
Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

Seite teilen