LOTTE zu Besuch bei radio SAW

Gemeinsamer Hit mit Max Giesinger wird erfolgreich

Die Sängerin LOTTE besuchte uns im radio SAW-Funkhaus.

Sie erobert in den letzten Jahren geschwind wie Indianerpfeile die Deutsche Musik-Landschaft. Die 24-jährige Ravensburgerin hatte in Kinderschuhen schon klassischen Gesangsunterricht und lernte auf Instrumenten wie Gitarre, Klavier und Geige spielen. Zunächst Solo mit Gitarre unterwegs, mit Auftritten als Supportact auf Festivals und vielen kleinen Bühnen. Ihre Debütalbum „Auf eigenen Beinen“ kennen wir seit Sommer 2017 und es ist nicht zu überhören. Lotte singt mit Leidenschaft und Gefühl.

Am 18. Oktober dieses Jahres können wir uns auf ihr neues Album freuen, mit dem Titel „Glück“. Das ist noch nicht alles, was LOTTE uns bietet. Die junge Musikerin macht seit kurzem mit Max Giesinger gemeinsame Sache. Zusammen haben sieeinen Hit eingespielt, „Auf das, was da noch kommt“ nennt er sich und handelt, wie es der Titel schon verrät, von Glück, Ereignissen und Momenten, die da noch kommen mögen.

Hier könnt Ihrdas komplette Interview nachhören:

00:0000:00

LOTTE spielte uns eine Akustikversion ihres Songs "Auf das, was da noch kommt" ein.

Hört's Euch an:

Der Original-Song hat außerdem ein Musikvideo, das nicht nur unterhaltsam und witzig ist, sondern entlang des Liedes auch tolle Gastauftritte von Promis beinhaltet.

Mit dabei sind unter anderen Tim Mälzer und Luke Mockridge.

Seite teilen