Magdeburger des Jahres

Lothar Schirmer ist Magdeburger des Jahres

Lothar Schirmer ist Magdeburger des Jahres 2017. Er wurde am Dienstagabend, 9. Januar, im Opernhaus für sein Engagement gegen Trickdiebe geehrt. Über deren Betrügereien klärt der 67-jährige Kriminalpolizist im Ruhestand seit vielen Jahrenauf. Dafür wählten ihn die Leser der Volksstimme auf Platz 1 bei der Wahl zum Magdeburger des Jahres. Platz 2 ging an Ulf Steinforth, derunter anderem in der Landeshauptstadt den deutschlandweit zweitgrößten Boxstall aufgebaut hat und derzeit eine Magdeburger Biermarke wiederbelebt. Platz 3 belegte Klaus Vogler, derin seiner Galerie verschmähte Aktbilder ausstellt.

Auf der Gala im Opernhaus wurden insgesamt 10 Magdeburger gewürdigt, die im vergangenen Jahr mit einem herausragenden sozialenEngagement beeindruckten und für positive Schlagzeilen in Magdeburg gesorgt haben.

Seite teilen