Long Shot / Der Klavierspieler / Tolkien

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 19. Juni 2019

Aller guten Dinge sind drei, heißt es ja – also stellen wir Euch diese Woche auch 3 Filme vor.

Long Shot – unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Eine gut gemachte amerikanische Komödie wartet auf euch mit „Long Shot – unwahrscheinlich aber nicht unmöglich“. Charlize Theron trifft als Außenministerin Charlotte auf den arbeitslosen Journalisten Fred, den sie noch von früher kennt.

Fred soll Charlotte dabei helfen, ihre Präsidentschaftskandidatur voranzutreiben. Und das wird nicht leicht, wenn Gefühle auf Politik treffen.

Trailer ansehen!

images-3.jpg

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Nach Paris geht’s für Euch mit „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“.

Matthieu, redet nicht viel. Er spielt lieber Klavier – und das am liebsten am wuseligen Nordbahnhof der französischen Hauptstadt. Anstatt das Angebot, am ehrwürdigen Pariser Konservatorium zu lernen, anzunehmen, dreht er mit seinen Freunden krumme Dinger und wird geschnappt.

Doch einfach wird es für den Jungen aus der Unterschicht nicht – vor allem, wenn es darum geht, sich an Regeln zu halten. „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“ ist ein eindrucksvoller Film voller Musik.

Trailer ansehen!

images-2.jpg

Tolkien

Und für die Herr der Ringe Fans startet die Verfilmung von „Tolkien“ – über das Leben des Ausnahmeschriftstellers, der uns ins Auenland geführt hat.

Als der Erste Weltkrieg beginnt, ändert sich für den jungen Außenseiter alles. Und es wird sein Leben prägen.

Trailer ansehen!

 

images-1.jpg

Anzeige: