Star Wars: Andor

Lohnt sich die neue Star-Wars-Serie "Andor"?

Serie auf Disney+

Gestern, am 21. September startete die Serire "Andor" auf Disney+. Sie unterscheidet sich dabei aber sehr von allen anderen Star Wars- Filmen und - Serien.

Vier Episoden können bereits geguckt werden. Allerdings stehenhier nicht, wie man es von "Star Wars" gewohnt ist, mutige Jedi-Ritter, bombastische Raumschiffschlachten oder Lichtschwert-Duelle im Mittelpunkt.

"Andor" zeigtFacetten des "Star Wars"-Universums, die lange missachtet wurden.Der neue Ansatz tut dem Frenchaise aber gut.

In der Serie geht es um Cassian Andor, der bereits in "Star Wars: Rogue One" zusammen mit der Wissenschaftler Tochter Jyn Erso die Pläne für den bau des imperialen Todessterns stehlen will. "Andor" spielt allerdings vor dem Spin-Off "Rogue One" und blickt auf Anfänge der Rebellen-Allianz.

Im Mittelpunkt steht hier der Konlfikt zwischen dem Imperium und den Rebellen sowie die persönliche Geschichte von Cassians.

Seite teilen