20151-16114I4106.jpg

Lösen sich Die Ärzte auf?

Seit Tagen heizt die Gruppe Spekulationen an
Samstag, 9. Februar 2019

Die Ärzte-Fans sind seit Tagen in Aufruhr: Auf der Website der Gruppe prankt ein langer Countdown, der womöglich das Aus der Band ankündigen könnte. Die Fans sind jedenfalls geteilter Meinung.

Der Countdown stellt ein Rätsel dar, bei dem es gilt, Buchstaben zu entschlüsseln. Die erste Lösung war ein "A" und als Belohnung gab es ein 50-sekündiges Snippet, in dem Farin Urlaub singt: „Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen […] Ich sage Dir, wir haben hell geleuchtet, und vieles, was wir taten, hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern, Du musst jetzt stark sein, hier, nimm meine Hand!“.

Am 9. Februar um Mitternacht lief dann der zweite Countdown ab - mit der Lösung "B". und einem weiteren Snippet. Ob das Lösungswort aber tatsächlich "ABSCHIED" sein könnte, wird sich erst noch zeigen. Am 16. Februar um Mitternacht läuft der nächste Countdown ab.

Auf der offiziellen Seite der Ärzte heißt es von einem Fan: "Ich weiß nicht, was das Lösungswort sein wird, aber ich bin mir zu 200% sicher, dass sie nicht ihren Abschied verkünden. Nicht jetzt und nicht auf diese Art. Das wäre absolut untypisch für Die Ärzte. Abwarten und Tee trinken =) Ich glaube, die drei trollen einfach mal wieder eine Runde. Daher bin ich aktuell noch sehr entspannt und finde die Aktion in erster Linie witzig."