LKW-Unfall auf A2 bei Braunschweig

Autobahn seit Mittwochmorgen frei

Das ging schneller als gedacht.

Die Sanierungsarbeiten auf der nach einem Unfall voll gesperrten Autobahn 2 bei Braunschweig sind abgeschlossen. Die Arbeiten wurden die ganze Nacht über fortgeführt - seit Mittwochmorgen ist die Autobahn wieder frei. Ursprünglich hieß es, die Vollsperrung in Richtung Hannover könnte bis Donnerstag andauern.

Am Dienstagmorgen waren drei Laster an einem Stauende verunglückt - einer hattegesundheitsschädliches Carbongranulat geladen, das über die Fahrbahn lief.

Der Belag musste auf ungefähr 500 Quadratmetern erneuert werden. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr eine Million Euro.

Die drei Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Einer von ihnen hatte an demStauende gebremst. Der Fahrer hinter ihm bemerkte das rechtzeitig, der dritte jedoch zu spät. Der 42-Jährige versuchte, mit seinem Gespannnach links auszuweichen, riss sich dabei seinen Auflieger auf und verlor einen Teil des Granulats.

Seite teilen