Bild 2.JPG

LKW kommt von der A2 ab

LKW-Unfälle auf A2 und A38

Fahrer stirbt
Dienstag, 17. September 2019

Tödlicher Unfall auf der A38. Bei Merseburg fuhr am Montag Nachmittag im Stau ein Sattelzug auf einen LKW auf. Die Fahrzeuge waren laut Polizei ineinander verkeilt, der Unfallverursacher war eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Schwere Technik kam zum Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Göttingen bis zum frühen Dienstagmorgen gesperrt.

Auf der A2 kam bei Schackensleben ein LKW von der Fahrbahn ab. Er war zunächst nach links gezogen, über den mittleren und linken Fahrtstreifen in die Mittelschutzplanke hineingefahren. Augenscheinlich lenkte der LKW-Fahrer gegen, prallte von der Mittelschutzplanke ab, kippte um und rutsche über die Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.