Linkin Park

Linkin Park schreiben wieder Songs

Nach Tod von Frontmann Chester

Fast drei Jahre ist der Tod von dem ehemaligen Linkin Park-Frontmann Chester Bennington schonher. Seitdem war nicht klar, ob und wie es für die Band musikalisch weitergehen wird.

Der Bassist Dave Farrell äußerte sich nun gegenüber "contactmusic.com" und plauderte aus dem Nähkästchen: "Wir, als Band, haben schon mit dem Schreiben angefangen, bevor das alles losging. An diesem Punkt halten wir dementsprechend ganz gemütliche ‚Zoom‘-Meetings ab, um gemeinsam Mittag zu essen und Hallo zu sagen. Aber wir waren bisher nicht in der Lage, zusammenzukommen und zu schreiben. Wir arbeiten ein bisschen von Zuhause aus, entwickeln Ideen.“

Bisher betonten die Bandmitglieder immer, dass sie noch nicht genau wüssten, ob sie weiterhin gemeinsam Musik machen und in welche Richtung sie gehen wollen. Nun scheint die Überlegung konkreter zu werden - Aufatmen für alle Fans!

Gegenüber "Sirius XM" erklärte der Bassist aber auch, dass sie sich nach wie vornoch nicht sicher sind, in welcher Art sie musikalisch zurückkehren werden: "Wir haben den riesigen Prozess vor uns, herauszufinden, was wir machen wollen und wie das aussehen wird. Und ich habe keinen Plan dafür, wie viel Zeit das benötigen wird."

Seite teilen