Linke-Chef attackiert CDU/CSU

Fraktionschef Bartsch mit klaren Worten

Auf dem Listenparteitag der Nordost-Linken hat sich Dietmar Bartsch klar zur CDU/CSU geäußert: "Die stecken knietief im moralischen Sumpf".

Die kürzliche Affäre rund um die Beschaffung von Schutzmasken haben ihre Spuren in der Politik hinterlassen. "Was der Union nach 16 Jahren völlig fehlt, das ist eine Vision für das Land. Was aber vielen Abgeordneten der Union fehlt, das ist Anstand." Die nachfolgenden Wahlen seien offen, mit dem Abschieb Merkels und der Kritikwürdigkeit diverser Bundestagsabgeordneten, wie Phillip Amthor und Karin Stenz.

Bartsch wurde am Samstag mit 93,5 Prozent auf Platz eins der Landesliste für die Bundestagswahl gewählt. Er kündigte an, in Rostock das Direktmandat gewinnen zu wollen. Bundes- und Landtagswahl finden am 26. September im Nordosten parallel statt.

Seite teilen