Lindenberg! / Bad Boys For Life / 1917

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 15. Januar 2020

Diese Woche drei echte Highlights zur Auswahl!

Lindenberg! - Mach dein Ding!

Lindenberg! Mach dein Ding!

In seiner Geburtsstadt Gronau hält ihn nichts, ihn zieht es nach Hamburg. Sein großer Traum: eine eigene Band.

Vorher muss er sich aber noch durch Jazz-Combos trommeln und in einer US-amerikanischen Militärbasis in der libyschen Wüste auftreten – bevor er endlich sein Ding machen kann.

Dieser Film erzählt liebevoll Udos Geschichte, bis zu seinem großen Durchbruch 1973.

Als echte Entdeckung entpuppt sich Hauptdarsteller Jan Bühlow, der Udo so spielt, dass wir irgendwann vergessen, dass es nicht der echte ist.

Trailer ansehen!

 

Bad Boys For Life

Die beiden Cops Mike und Marcus sorgen immer noch für massive Kopfschmerzen bei ihrem Chef.

Marcus hat zwar gar keinen Bock mehr auf den Job, aber da muss er durch, schließlich steckt Mike in ernsthaften Schwierigkeiten.

Bad Boys For Life – 25 Jahre nach Teil 1 und 17 Jahre nach Teil 2 lassens die harten Jungs noch ein drittes Mal mächtig krachen.

Will Smith und Martin Lawrence enttäuschen uns nicht.

 

1917

Auf dem grausamen Höhepunkt des 1. Weltkriegs bekommen 2 britische Soldaten einen höchst gefährlichen Auftrag – sie sollen das zerbombte Niemandsland zwischen deutschen und britischen Schützengräben durchqueren, um eine Nachricht zu überbringen.

1917 – Was für ein bildgewaltiger, spannender Kriegsfilm!

Zurecht 10fach Oscar-nominiert!

Anzeige: