Bayer 04 Leverkusen

Licht und Schatten in Europa League

Frankfurt und Wolfsburg verlieren, Leverkusen gewinnt

Bayer Leverkusen verschafft sich gute Ausgangsposition: 3:1 bei den Rangers

Bayer Leverkusen hat dank eines 3:1-Erfolges bei den Glasgow Rangers die Tür zum Viertelfinale der Fußball Europa League weit aufgestoßen. Vor stimmungsvoller Kulisse von 47.494 Fans im Ibrox Park schuf sich die Werkself dank der Tore von Kai Havertz, Charles Aranguiz und Leon Baily eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche. Samuel Edmunson hatte zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Rangers getroffen.

Ob das Rückspiel in einer Woche stattfindet ist noch ungeklärt. Die UEFA wird erst am kommenden Dienstag wegen der Auswirkungen des Coronavirus über die Fortsetzung des Wettbewerbs entscheiden.

0:3-Pleite für Frankfurt im Europa-League-Geisterspiel gegen Basel

Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Fußball Europa League gegen den FC Basel mit 0:3 verloren. In der ohne Publikum in der Commerzbank-Arena ausgetragenen Begegnung trafen Samuele Campo, der eingewechselte Kevin Bua und Fabian Frei für die Gäste.

Auch das Rückspiel wird am 19. März in der Mainmetropole ausgetragen. Vorbehaltlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen hätten sich beide Vereine auf diese pragmatische Lösung verständigt, teilten die Hessen kurz vor Beginn des Hinspiels mit. Die Kantonspolizei Basel hatte angeordnet, dass die Partie wegen der Ausbreitung des Coronavirus nicht im Baseler St. Jakob-Park stattfinden darf.

Wolfsburg kassiert Niederlage in der Europa League

Der VfL Wolfsburg steht in der Europa League vor dem Aus. Der Fußball-Bundesligist verlor sein Achtelfinal-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Junior Moraes und Marcos Antonio waren für die Gäste erfolgreich. John Anthony Brooks traf für die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Das Rückspiel soll am kommenden Donnerstag stattfinden. Möglicherweise setzt der Dachverband UEFA die Europapokal-Wettbewerbe aber vorher wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aus. Die Partie in Wolfsburg fand unter Ausschluss der Zuschauer statt.

Seite teilen