Letzter Flieger von Air Berlin ist gelandet

Am Freitag Abend um 23.45 Uhr landete nach 38 Jahren Betrieb der letzte Flieger der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin auf dem Flughafen Berlin - Tegel.

Nach der Lufthansa war Air Berlin bis jetzt die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft, aber Mitte August musste sie hochverschuldet Insolvenz anmelden. Dank eines Überbrückungskredites des Bundes von über 150 Mio Eurokonnte der Flugbetrieb noch einige Wochen aufrecht erhalten werden, jetzt wird er aber komplett eingestellt.

Am Freitag verabschiedete sichAir Berlin noch von ihren Kunden: "Air Berlin bedankt sich an diesem traurigen Tag bei allen Mitarbeitern, Partnern und Passagieren, die uns über die vielen Jahre ihr Herz und ihre Treue geschenkt haben", teilte das Unternehmen mit.

Freitag Nacht haben zahlreiche bisherigeMitarbeiter, Bodenpersonal undSchaulustigeauf der Besuchertribüne die Landung des letztes Fliegers beobachtet. Die Flughafen-Feuerwehr empfing die Maschine mit Wasserfontänen. Vor dem Abflug hatte die Crew aus einem Fenster des Cockpits eine Fahne mit dem Emblem von Air Berlin und den Worten "sagt Tschüss"gehalten.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: